INFO-CENTER

TV-Zeiten
MOTORSPORT-LINKS

Programm

ŠKODA engagiert sich auch 2015 im Rallye-Sport und setzt dabei erstmals auf den neuen Fabia R 5.

"Die Weltpremiere des Fabia R 5 Concept Car gab einen Blick in die Rallye-Zukunft von ŠKODA", bekräftigt ŠKODA-Motorsport-Direktor Michal Hrabánek. "Bis Mitte 2015 soll die Homologation des Fabia R 5 erfolgen."

Im künftigen Fabia R 5 steckt jede Menge Hightech. Der neue Rennwagen wird gemäß FIA-Reglement mit einem 1,6-Liter-Turbomotor ausgestattet. Zudem werden im neuen Auto ein sequentielles Fünfganggetriebe und McPherson-Federbeine zum Einsatz kommen. Das Gewicht beträgt wie vom Regelwerk vorgeschrieben mindestens 1.230 Kilogramm. An der Entwicklung des neuen Fabia R 5 sind auch ausgewählte ŠKODA-Top-Fahrer wie Asien-Pazifik-Champion Jan Kopecký (CZ), Europameister Esapekka Lappi (FIN), Rallye-Routinier "Fast" Freddy Loix (B) oder der österreichische Serienchampion Raimund Baumschlager beteiligt.

Bereits jetzt ist das Interesse von Kundenteams am neuen ŠKODA Fabia R 5 riesengroß.

Weitere Informationen:
    Rallye-Europameisterschaft